Landwirtschaftlicher Betrieb zu verkaufen in Feusdorf

  • Typ : Landwirtschaftlicher Betrieb
  • Wohnfläche : +/-106,00 m2
  • Grundstücksfläche : +/- 53.444 m2
  • Kaufpreis : 750.000 €
  • Zuzüglich Provision : 3% plus Mwst.
  • Verfügbarkeit : Sofort
  • Vermittlungsart : Alleinauftrag
Kontakt

Energieausweis

    Nicht mitgeteilt

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein Bauernhof in Feusdorf, auf einer Hofstelle von 8.250 m² Größe.
Weitere, direkt angrenzende 45.190 m² Weide- und Ackerflächen gehören dazu.
Auf Wunsch können zusätzlich umfangreiche Flächen erworben werden.
Der im 19. Jahrhundert erbaute Hof, der im Laufe seines Bestehens immer wieder wirtschaftlich erweitert wurde, befindet sich in Ortslage, liegt jedoch an einem ca. 20 m tiefer liegenden und ca. 120 m entfernten Parallelweg zur Hauptstraße, im Osten an Weide- und Ackerflächen angrenzend, was seine ruhige Lage ausmacht, die auch unverbaubar ist.
Die letzte wesentliche Erweiterung fand vor ca. 15 Jahren, mit dem Bau eines ca. 1500 m² großen Kuhstalls statt, dem 784 m² Stallflächen aus früheren Zeiten gegenüberstehen.
Der Hof, der bis vor Kurzem zur Milchviehhaltung genutzt wurde, ist durch seine Infrastruktur prädestiniert zur Nutzviehhaltung, kann jedoch auch zu einem Paradies für Pferde umgewidmet werden.
Die Möglichkeit, zu den 4,5 ha Weide- und Ackerflächen weitere umfangreiche Flächen zu erwerben, macht die Immobilie nur interessanter.
Was den Hof wirklich attraktiv macht, ist seine Lage und die Möglichkeiten, die er bietet.

Flächen, Gebäude und Einrichtungen zur landwirtschaftlichen Nutzung:

Neuer Kuhstall mit Melkstand, Melkküche und Sanitärraum:
ca. 62 m x 25 m = 1.550 m²

Jungviehstall:
ca. 9 m x 24 m = 216 m ²

Ställe früherer Ausbauphasen, in unterschiedliche Bereiche unterteilt, teilweise auch auf unterschiedlichen Ebenen:
darin enthalten ein ehemaliger Werkstattraum mit 32 m²
ca. 20 m x 30 m = 600 m²

Gesamtfläche der Ställe:
1.550 m² + 216 m² + 568 m² = 2.334 m²

Rundballenlager:
20 m x 8 m = 160 m²

2 verbundene Fahrsilos:
jeweils ca. 50 m x 5,4 m

Doppelgarage mit Lagerraum:
ca. 6 m x 6 m = 36 m² + ca. 2,7 m x 6,5 m = 17,55 m² = Gesamtfläche 53,55 m²

1 Güllespeicher unter dem neuen Kuhstall mit einem Fassungsvermögen von 400 m³

1 Güllesilo unterhalb des neuen Kuhstalls mit einem Fassungsvermögen von 600 m³

1 Edelstahl-Milchtank, Fassungsvermögen 16.000 L

1 Futtermittelsilo, Fassungsvermögen 6 to


Lagebeschreibung

Feusdorf ist ein rheinland-pfälzischer Ort mit ca. 550 Einwohnern, im Landkreis Vulkaneifel. Er gehört zur Verbandsgemeinde Gerolstein.
Der Ort ist langgestreckt, liegt auf 565 m Höhe und ist nach Westen hin windgeschützt durch ein ausgedehntes, höher liegendes Waldgebiet.
Die Region ist ursprünglich landwirtschaftlich geprägt, erfährt in den letzten Jahren indes mehr und mehr touristischen Zuspruch.
Einkaufs- und Versorgungssituation:
Das Grundzentrum Jünkerath, mit allen versorgungsrelevanten Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Ärzten, Apotheke Kindergarten und Regionaler Schule und Hallenbad ist in weniger als 5 Minuten erreichbar.
Gerolstein als nächstgelegenes Mittelzentrum liegt 18 km entfernt und bietet alle weiteren Versorgungsmöglichkeiten, wie Krankenhaus, Fachärzte, weiterführende Schulen etc..
Verkehrsanbindung: Durch Jünkerath führt die Zugstrecke Köln-Trier, über die im Stundentakt Züge in beide Richtungen verkehren.
Die Autobahnauffahrt Blankenheim (A1 Richtung Euskirchen/Köln) ist in ca. 15 Minuten erreichbar

Entfernungen: St. Vith/Belgien ca. 45 km, Mosel ca. 65 km, Bad Neuenahr/Ahrweiler ca. 70 km, Trier ca. 90 km, Köln ca. 90 km, Koblenz ca. 95 km, Aachen ca. 100 km, Niederlande ca. 105 km, Luxemburg Stadt ca. 125 km

Ausstattung

Aussen

Grundstück53444 m²

Auto

Garagen2

Kontaktieren Sie uns

+49 170 518 40 16
+352 26 90 34 88

Sie
 
Pflichtfeld
 
Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich, dass meine Informationen von Ihrer Agentur gespeichert und verwendet werden, um auf meine Anfrage zu antworten. Die
 

Lokalisierung

Postleitzahl : 54584

Achtung: Sollte die exakte Adresse nicht angegeben sein wird das Zentrum des jeweiligen Ortes auf der Karte angezeigt.